"STORES OF THE YEAR 2012" - Die Preisträger 2012

Am 13. März 2012 wurden die Sieger des Stores of the Year 2012 gekürt:

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat Globetrotter Ausrüstung in München, das Möbelhaus Ventana in Münster, das Modehaus Fischer in Taucha und Hieber’s Frische Center in Bad Krozingen, als Stores of the Year ausgezeichnet. Die Preise wurden im Rahmen des 8. Handelsimmobilienkongresses verliehen.

>> Bilder der Preisverleihung...

HDE-Pressemeldung

_______________________________________________________________________________________

Kategorie Out of Line

Sieger: Globetrotter Ausrüstung in München

Nominierte:
Thalia in Bonn
Intersport Klöpping in Lutherstadt-Wittenberg


Monika Dürrer, Holger Moths, Jens Holst, Stefan Genth, Laudator Bernd Rohde (v.l)

_______________________________________________________________________________________

Kategorie Living

Sieger: Möbelhaus Ventana in Münster

Nominierte:
IVARY Flagship-Store in Düsseldorf
Bettenhaus Stiegeler in Freiburg


Monika Dürrer, Brigitte & Josef Liesner, Stefan Genth, Laudator Daniel Schnödt (v.l)

_______________________________________________________________________________________

Kategorie Fashion

Sieger: Modehaus Fischer GmbH & Co. KG in Taucha

Nominierte:
glore in Stuttgart
ZAPATA Mode-Vertriebs GmbH in Würzburg


Monika Dürrer, Thomas Hickmann, Ulrich Fischer, Stefan Genth, Laudator Michael Reink (v.l)

_______________________________________________________________________________________

Kategorie Food

Sieger: Hieber's Frische Center KG in Bad Krozingen

Nominierte:
Rewe-Center München in München
Vierjahreszeiten Biomarkt GmbH in Bad Honnef-Rhöndorf


Monika Dürrer, Rocco Capurso, Dieter Hieber, Manfred Noppel, Laudator Winfried Lambertz (v.l)Die Preise wurden in diesem Jahr gesponsert von Görtz GmbH und TeamScio.

_______________________________________________________________________________________

Bewertungskriterien

Die Bewertung wurde von einer Jury aus Handelsexperten durchgeführt. Anhand der Bewerbungsunterlagen und Besichtigungen der Shops wurde nach folgenden Kriterien bewertet:

- Innovationsgrad
- Kundennutzen
- Wertschöpfungspotential
- Erlebniswert
- Leitbildfunktion
- Alleinstellung

Die Konzepte - Neubau, Umbau und/oder komplette Neupositionierung - dürfen nicht älter als ein Jahr sein.

Ansprechpartner rund um's Thema:

Michael Reink, Bereichsleiter Standort und Verkehrspolitik
Tel. 030 726250-24
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Impressionen der letzten Jahre:

2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005

Anhänge herunterladen