Aktion "Beste Finanz-Kommunikation im Mittelstand"
Aktion "Beste
Finanz-Kommunikation im Mittelstand"
10. Februar 2009
Jetzt bewerben!
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie unterstützt zusammen mit der Euler Hermes Kreditversicherungs-AG, der Commerzbank AG, dem BDI, der Financial Times Deutschland und der Zeitschrift Impulse die Aktion "Beste Finanz-Kommunikation im Mittelstand".
Mit jeweils 10.000
Euro werden drei Firmen ausgezeichnet,
die vorbildlich und erfolgreich mit ihren Finanzpartnern
kommunizieren.
Darüber hinaus werden die Preisträger in der Financial
Times und in Impulse porträtiert.
Bewerben können sich alle Unternehmen, die nicht
börsennotiert sind.
Einsendeschluss ist der 19. März 2009
Vor allem in der gegenwärtigen Krisensituation kommt der Finanz-Kommunikation eine besondere Bedeutung zu. Wenn Unternehmen über die Zeit ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihren Finanzpartnern aufgebaut haben, können sie die Kapitalbasis auch in Krisenzeiten stabil halten. Gerade die mittelständischen Unternehmen, die sich überwiegend über Banken finanzieren, haben hier noch Nachholbedarf. Noch häufig überwiegen die Befürchtungen vor zu viel Transparenz und zu hohem Aufwand.
Hier will die Aktion, die 2009 zum dritten Mal durchgeführt wird, gegensteuern und positive Vorbilder unterstützen.
Weitere Informationen im Internet
finden Sie »hier
(www.fikomm.de)
Bewerbungsunterlagen
2009 |
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Broschüre "Finanz-Kommunikation jetzt
krisenfest machen! |
(Due)